(Werbung)

In einer Woche ist es endlich soweit!

Disneys RAYA UND DER LETZTE DRACHE wird am 5. März 2021 exklusiv auf Disney+ mit VIP-Zugang starten.

Mit dem VIP-Zugang können Disney+ Abonnenten mit einem aktiven Abo RAYA UND DER LETZTE DRACHE gegen eine einmalige Gebühr von  21,99€auf Disney+ beliebig oft ansehen – und das auf jeder Plattform, auf der Disney+ verfügbar ist.
Weitere Informationen findest du unter: http://www.disneyplus.de/rayainfo.

© Disney

Zum Inhalt:

Inspiriert von den Kulturen und Einwohnern Südostasiens entführt Disneys RAYA UND DER LETZTE DRACHE in eine Welt voller magischer Wesen, Abenteuer und täuschend echt animierter Landschaften. Mit viel Herz und einer großen Portion Humor wird die tapfere Kriegerin Raya dich auf eine mitreißende Reise mitnehmen, die du niemals vergessen wirst.

Vor langer Zeit lebten in Kumandra Menschen und Drachen in völliger Harmonie zusammen.
Aber als finstere Monster, die sogenannten Druun, das Land bedrohten, opferten sich die Drachen, um die Menschheit zu retten.

500 Jahre später, sind dieselben düsteren Wesen zurückgekehrt und das Schicksal von Kumandra liegt in den Händen einer einzigen Kriegerin: Raya!

Um die Druun endgültig aufzuhalten, muss sie den letzten verbliebenen Drachen aufspüren.
Während ihrer aufregenden Reise stellt Raya jedoch fest, dass es mehr als nur Drachenmagie braucht, um die Welt zu retten…

© Disney

Unserer Meinung

Wir durften RAYA UND DER LETZTE DRACHE bereits im Disney+ Screeners Room vorab anschauen.
Der Teenie wollte und das Kindergartenkind durfte nicht.
So haben wir den Film mit unserer Tochter (10 Jahre alt) geguckt. Bereits die ersten Minuten fesselten uns und wir wollten mehr sehen.
Mehr von diesen prächtigen Farben, mehr von dieser Landschaft und Raya und allen anderen Kumandra-Bewohnern.

Immer wieder kamen wir zum Staunen, lachten und fieberten mit Raya mit. Dabei wurde die Geschichte rundum Raya zu keinem Zeitpunkt langweilig. Im Gegenteil. Besonders gut hat uns dabei die realitätsnahe Landschaft, die Mimik der Charaktere und die Musik gefallen.

© Disney

Kurz gesagt: Ein Film für die ganze Familie. Wir haben so ziemlich jeden Disney Film gesehen und wir finden, dass RAYA UND DER LETZTE DRACHE ein richtiges Meisterwerk ist, wenn nicht sogar der beste Film der je von den Walt Disney Animation Studios produziert wurde.

Ich sehe schon, die vielen Kinder an Fasching oder Halloween als Raya, Gürteltiere oder Drachen verkleidet. 😉 Ich sehe Motto-Partys und verschiedene Merchandise-Artikel in den Kinderzimmern.

Raya, Tuk Tuk und die Drachen haben in meinen Augen ganz großes Potenzial. Wenn dieses Jahr kein RAYA UND DER LETZTE DRACHE-Hype ausbricht, dann werde ich persönlich dafür sorgen. 😉

© Disney

Wissenswertes:

Die Produktion von RAYA UND DER LETZTE DRACHE wurde nahezu ausschließlich zuhause bei den mehr als 450 Künstlern und Crewmitgliedern umgesetzt. Insgesamt arbeiteten mehr als 900 Mitarbeiter der Walt Disney Animation Studios aus der Ferne und trugen zu diesem Film bei.

Um diese Phantasiewelt zu füllen, animierte das „Crowds Animation Department“ mehr als 72.000 einzelne Elemente, darunter 18.987 menschliche und 35.749 nicht-menschliche Charaktere.

Für die Regie zeichnen Oscar®-Preisträger Don Hall (BAYMAX – RIESIGES ROBOWABOHU) und Carlos López Estrada, bekannt durch den von der Kritik gefeierten Independent-Film “Blindspotting”, verantwortlich.

Osnat Shurer produzierte mit VAIANA  einen Welterfolg, in dem sie ebenfalls einen starken weiblichen Hauptcharakter in den Fokus des Films rückte. Ihr Kollege Peter Del Vecho war als Produzent unter anderem für DIE EISKÖNIGN – VÖLLIG UNVERFROREN und DIE EISKÖNIGIN 2 tätig. Während der Dreharbeiten arbeiteten die Filmemacher eng mit dem „Raya Southeast Asia Story Trust“ zusammen, bestehend aus zahlreichen Experten aus der Region.

© Disney

Weitere Infos:

TITEL: RAYA UND DER LETZTE DRACHE
ORIGINALTITEL: Raya and The Last Dragon
STARTDATUM: 05.03.2021
JAHR: 2021
LÄNGE: 1 Std. 30 Min
REGIE: Pete Docter, Kemp Powers
LAND: USA
GENRE: Animationsfilm, Fantasy Abenteuer


Synchronstimmen:

Raya
Deutsche Fassung: Christina-Ann Zalamea | Originalfassung: Kelly Marie Tran
Drache Sisu
Deutsche Fassung:  Maria Hönig | Originalfassung: Awkwafina

Hier kommt nun der atemberaubende Trailer:

Gewinnspiel

In Kooperation mit Disney verlose ich unter allen Teilnehmern zwei Federmäppchen.

Teilnahmebedingungen:

1) Beantworte mir folgende Frage: Was erwartest du von RAYA UND DER LETZTE DRACHE?
2) Ein zweites Los erhältst du durch das Teilen des Beitrags auf Facebook oder Instagram (hierauf bitte ebenfalls im Kommentar hinweisen).

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrags und endet am 05.03.2021 um 10:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Der Gewinner wird per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei dieser Verlosung!
Lieben Gruß
Angelika

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments