(Werbung)

NUR EIN EINZIGES LEBEN ist ab heute (11. März 2021) auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Den Film kannst aber auch streamen (z.B. bei Amazon). 

Der Film NUR EIN EINZIGES LEBEN ist hochkarätig besetzt mit Noah Schnapp aus Stranger Things, sowie Jean Reno und Anjelica Huston.

Es ist ein Film über eine einfühlsame und bewegende Geschichte, die von den Helden des Zweiten Weltkriegs erzählt, die bereit waren, ihre eigene Sicherheit für die Unantastbarkeit des menschlichen Lebens zu riskieren.

Nach dem Schüler/Jugend-Roman von Michael Morpugo: „Warten auf Anya“.

Nun möchte ich dir den Film näher vorstellen und dabei drei DVDs verlosen.
Die Verlosung findest du weiter unten (beendet).

© 2021 EuroVideo Medien GmbH


Zum Inhalt:

 

© EuroVideo Medien GmbH

Europa ist vom Schrecken des Zweiten Weltkriegs verwüstet, nur die Welt des jungen Hirten Jo (Noah Schnapp) in den französischen Pyrenäen scheint bemerkenswert unberührt geblieben zu sein. Doch als Jo im Wald eine mysteriöse Begegnung mit einem Fremden hat, ändert sich plötzlich sein Leben.

© EuroVideo Medien GmbH

Denn Benjamin (Frederick Schmidt), der auf der Flucht vor den Nazis von seiner Tochter getrennt wurde, hütet ein Geheimnis. Als deutsche Soldaten in die Stadt kommen, spitzt sich die Lage zu und Jo muss schon bald ein großes Risiko eingehen.

© EuroVideo Medien GmbH

Wissenswertes

Basierend auf dem Jugendbuch „Warten auf Anya“ des vielfach ausgezeichneten Autoren Michael Morpurgo, inszeniert Regisseur Ben Cookson mit NUR EIN EINZIGES LEBEN auf einfühlsame Weise einen Film über Mut, Hoffnung und Zusammenhalt in einem der dunkelsten Kapitel unserer Zeit. Hochkarätig besetzt mit Stranger Things-Star Noah Schnapp als junger Hirte, an seiner Seite u.a. Anjelica Huston, Thomas Kretschmann, Elsa Zylberstein, Frederick Schmidt und Jean Reno. Eine bewegende Geschichte, die von den Held*innen des Zweiten Weltkriegs erzählt, die bereit waren, ihr Leben für das Leben anderer zu riskieren.

© EuroVideo Medien GmbH

Übrigens: Ben Cookson ist nicht der erste Regisseur, der ein Buch von Morpurgo adaptiert. Sein Roman „War Horse“ diente beispielsweise Steven Spielberg als Vorlage für seinen Film GEFÄHRTEN.

© EuroVideo Medien GmbH

Weitere Infos:

ORGINALTITEL: Waiting for Anya
GENRE: Drama, Kriegsfilm
PRODUKTIONSLAND: Belgien, Großbritannien / 2020
REGISSEUR: Ben Cookson
DREHBUCH: Toby Torlesse, Ben Cookson,
CAST: Anjelica Huston, Declan Cole, Elsa Zylberstein, Enola Izquierdo Cicuendez, Frederick Schmidt, Gilles Marini, Jean Reno, Joséphine de La Baume, Noah Schnapp, Sadie Frost, Thomas Kretschmann, Tómas Lemarquis
Studio : EuroVideo Medien GmbH

LAUFZEIT: DVD: ca. 105 Min.
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

© EuroVideo Medien GmbH

Hier kommt der Trailer:

Gewinnspiel

Unter allen Teilnehmern verlose ich 3x NUR EIN EINZIGES LEBEN auf DVD.

© EuroVideo Medien GmbH

Teilnahmebedingungen:

1) Beantworte mir folgende Frage: Warum möchtest du gewinnen?
2) Ein zweites Los erhältst du durch das Teilen des Beitrags auf Facebook oder Instagram (hierauf bitte ebenfalls im Kommentar hinweisen).

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrags und endet am 16.03.2021 um 10:00 Uhr.[BEENDET!]
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Der Gewinner wird per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei dieser Verlosung!
Lieben Gruß
Angelika

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments