(Werbung)

© Universal Pictures Germany

Die Temperaturen steigen, die Sommerferien starten bereits in einigen Bundesländern und dann startet auch schon diese Woche am 08.07.2021 das neue Abenteuer von DreamWorks Animation im Verleih von Universal Pictures International Germany.

Gibt es etwas cooleres?

Ich glaube nicht. Aus diesem Grund möchte ich dir DIE CROODS – ALLES AUF ANFANG einmal vorstellen. Zusätzlich darf ich zwei Fanpaket verlosen!

Nun aber erst einmal zum Film!

© Universal Pictures Germany

Zum Inhalt:

Was könnte gefährlicher sein als prähistorische Kreaturen mit gewaltigen Zähnen?
Was könnte schlimmer sein als das Ende der Welt?
Seit sie in der fernen Vergangenheit des Jahres 2013 zum ersten Mal ihre Höhle verließen, haben die Croods alle Gefahren gemeistert und weltweit die Herzen des Kinopublikums und eine Oscar®-Nominierung gewonnen. Aber diese Weihnachten trifft die Familie auf ihre größte Herausforderung – den prähistorischen Endboss … eine andere Familie!

Anfang Juli lädt DreamWorks Animation mit DIE CROODS – ALLES AUF ANFANG wieder zur Zeitreise ein, denn die chaotische Truppe um Familienoberhaupt Grug macht sich auf den Weg, ein neues und vor allem sicheres Zuhause zu finden. Als sie versteckt hinter hohen Mauern ein idyllisches Paradies entdecken, scheinen alle ihre Probleme gelöst. Es gibt nur ein klitzekleines Problem – Familie Bessermann (Betonung auf Besser) wohnt schon dort!

Ein modernes Baumhaus, die neuesten Erfindungen und ein professionell angelegter Garten voller Obst und Gemüse – die Bessermanns sind anscheinend schon in der Zukunft angekommen, während die Croods noch einige Stufen auf der Evolutionsleiter vor sich haben. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die urzeitlichen Fetzen fliegen, als die Bessermanns die Croods als Hausgäste aufnehmen. Aber die beiden Familien werden gezwungen, ihre Unterschiede zu akzeptieren, als eine neue Bedrohung auftaucht. Seite an Seite erleben sie ein episches Abenteuer.

Jung und (Stein-)Alt dürfen sich mit DIE CROODS – ALLES AUF ANFANG auf ein großes prähistorisches Abenteuer voller Spaß und Spannung freuen, auf phantasievolle Kreaturen, auf ein visuell beeindruckendes neues Zeitalter und natürlich auf eine Familie, in der sich so mancher wiedererkennen wird.

Wissenswertes

Für DIE CROODS – ALLES AUF ANFANG kehrt neben Uwe Ochsenknecht als Familienvater Grug auch Janin Ullmann (Eep) zurück. Neu mit dabei sind TikTok-Star und Schauspielerin Dalia Mya (Dawn) und der preisgekrönte Stand-up-Comedian Chris Tall (Thunk). Regie führt Joel Crawford, der für DreamWorks Animation bereits an Trolls und dem Kung-Fu-Panda-Franchise mitgearbeitet hat. Mark Swift (Captain Underpants – Der supertolle erste Film, Madagascar 3: Flucht durch Europa) produziert das steinzeitliche Abenteuer.

INFOS:

GenreAnimation, Abenteuer, Familie, Komödie
LandUSA
Jahr2017
FSKFreigegeben ohne Altersbeschränkung
Länge95 Minuten
VerleihUniversal Pictures International Germany

CREW:

RegieJoel Crawford
DrehbuchKirk DeMicco, Dan Hageman, Kevin Hageman,Chris Sanders
ProduktionMark Swift
MusikMark Mothersbaugh
SchnittJames Ryan

CAST – Deutsche Stimmen

Uwe Ochsenknecht, Janin Ullmann, Dalia Mya, Chris Tall

Besetzung im Original

Nicolas Cage, Emma Stone, Ryan Reynolds, Catherine Keener, Cloris Leachman, Clark Duke, Leslie Mann, Peter Dinklage

Gewinnspiel

Unter allen Teilnehmern verlose ich in Kooperation mit Universal Pictures International Germany zwei DIE CROODS – ALLES AUF ANFANG-Fanpakete.

Je bestehend aus:
-Hauptplakat
-Plüsch-Schlüsselanhänger (verschiedene Motive)
– Activity Sheet inkl. einer von vier Masken
– 20,-€ Gutschein von der beliebte Erlebnisgastronomie ALEX

© Universal Pictures Germany | © ALEX Gaststätten

Familien im Fokus

Um das Filmvergnügen abzurunden, komplettieren viele Familie den Tag mit einem gemeinsamen Essen. Ideal dafür ist die beliebte Erlebnisgastronomie ALEX in 34 deutschen Städten. Sie richtet sich an alle Altersgruppen, hat aber eine Zielgruppe besonders im Blick: Kinder und Eltern. Für sie gibt es eine eigene Kinderkarte mit den beliebten Comic-Helden Fix & Foxi, die mit lustigen Illustrationen, Spielen, Rätseln und Malvorlagen für viel Spaß bei den Kleinen und einen entspannten Aufenthalt bei den Eltern sorgt. Ideal zum Genießen sind die ausgedehnten, sonnigen Außenterrassen der ALEX-Betriebe, wo passend zum Sommer leckeres Eis und weitere speziell für Kinder kreierte Speisen und Nachtische serviert werden.

Dass Eltern die Services und Atmosphäre schätzen, belegt eine Verbraucherumfrage „Familienfreundlichste Unternehmen Deutschlands“, die ALEX zum achten Mal in Folge unter die Top 3 innerhalb der Freizeitgastronomie platzierte. Alle aktuellen Infos und eine Übersicht der 40 Betriebe deutschlandweit gibt es unter www.dein-alex.de.

Teilnahmebedingungen:

1) Beantworte mir folgende Frage: Warum möchtest du diesen Film gucken?

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrags und endet am 12.07.2021 um 20:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Der/die Gewinner*in wird per Mailinformiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
32 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Nele E.
Nele E.
2 Monate zuvor

Das klingt auf alle Fälle lustig und da uns der erste Teil schon gut gefallen hat, sind wir jetzt natürlich neugierig auf diesen Film. Würden uns sehr freuen. <3
LG
Nele E.

Sabine Schneider
Sabine Schneider
2 Monate zuvor

Ganz einfach, weil wir Teil 1 schon geliebt haben ❤️Ein Film für die ganze Familie

Jasmin
Jasmin
2 Monate zuvor

Wir haben schon Teil 1 gesehen und fanden ihn megalustig. Mein Sohn möchte unbedingt die Fortsetzung sehen.

Susanne
Susanne
2 Monate zuvor

Wir haben den ersten Film schon geliebt und werden diesen auch schauen. Die Sachen im Gewinnspiel sind toll und meine Tochter sammelt Schlüsselanhänger.

Lars
Lars
2 Monate zuvor

Weil wir den ersten TEil schon super fanden und auch auf den Film schon gespannt sind

LG

Winnie
Winnie
2 Monate zuvor

Meine gesamte Familie ist schon gespannt auf den neuen Teil und werden uns den Film auf alle Fälle ansehen.

Maike
Maike
2 Monate zuvor

Ich habe den ersten Film schon gesehen und bin auf den zweiten Teil gespannt. Ich lache auch gern und mag Animationsfilme..viele Grüße

Melanie (mell.abella)
Melanie (mell.abella)
2 Monate zuvor

Weil ich es liebe wenn die Augen meiner Tochter leuchten und das würden sie definitiv 🥰

Stephanie
Stephanie
2 Monate zuvor

Wir möchten unbedingt den Film gucken , da uns der Vorspann schon super gefallen hat und unsere Tochter sich da schon schlapp gelacht hat

Sven g.
Sven g.
2 Monate zuvor

Der erste Teil hat mich in den Bann gezogen, da muss der zweite auch toll sein! 🙂

Bianca Klages
Bianca Klages
2 Monate zuvor

Wir lieben die Croods und werden uns den zweiten Teil nicht entgehen lassen. 😍
Der erste war einfach nur genial und der zweite klingt auch super lustig!

Sabrina H.
Sabrina H.
2 Monate zuvor

Ich war mit meiner Tochter im Neanderthalmuseum und seitdem findet sie alles rund um das Thema „Neandertaler, Höhle etc“ super super spannend. Da wäre ein Kinobesuch bei den Bessermanns doch einfach ein klasse Ferienzeitvertreib – und anschließend wir noch nett im Alex was geschlemmt. Der perfekte Mama / Tochtertag halt.

Wuerd mich riesig freuen 🙂

Kathrin Hänseler
Kathrin Hänseler
2 Monate zuvor

Teil 1 war so toll, haben schon lange auf eine Fortsetzung gewartet 🙂

Andi
Andi
2 Monate zuvor

Weil der erste Teil schon super lustig war.

Nicole A.
Nicole A.
2 Monate zuvor

Der erste Teil war total super. Ich und mein Sohn wollen auf alle Fälle in den zweiten Teil gehen.

Heike
Heike
2 Monate zuvor

Weil ich glaube, dass auch der zweite Teil super gut sein wird und meine Nichte ihn sicher wieder mit mir gucken möchte und dabei sehr viel lacht und kichert.

Roberto Bublies
Roberto Bublies
2 Monate zuvor

Der erste Teil war schon der Hammer. Hoffe das dieser Teil ihn noch toppt.