(Werbung)

© EuroVideo Medien GmbH

Für Abenteuer und Fantasy-Liebhaber!

ESPEN UND DIE LEGENDE VOM GOLDENEN SCHLOSS ist ab dem 5. August 2021 als DVD und Blu-ray erhältlich. Digital ist dieser Film bereits jetzt schon verfügbar.

Heute möchte ich dir einen kleinen Einblick geben und zusätzlich darf ich zwei DVDs verlosen!

Zum Inhalt:

Die beiden Bauernsöhne Per und Pål stehen unter Verdacht, das Königspaar vergiftet zu haben.

Ihre einzige Hoffnung ist ihr Bruder Espen (Vebjørn Enger), der sich mit Prinzessin Kristin (Eili Harboe) auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schloss Soria Moria macht, das aus purem Gold gebaut sein soll.

Der Legende nach befindet sich dort ein Brunnen, der das Wasser des Lebens enthält – das einzige Heilmittel für den König und die Königin.

Wenn Espen und Kristin scheitern, bedeutet das das Ende für die Brüder, das Königreich und vielleicht die ganze Welt.

Ob die beiden das Königreich retten können – und auf welch außergewöhnliche Wegbegleiter sie auf ihrer magischen Reise treffen, ist ab 5. August zu erfahren, wenn DVD und Blu-ray im Handel erscheinen.

Digital kann bereits jetzt schon mitgefiebert werden.

Wissenswertes

Mit ESPEN UND DIE LEGENDE VOM BERGKÖNIG bewies Regisseur Mikkel Brænne Sandemose bereits sein Händchen für großes und spannendes Family-Entertainment. Nun darf sich sein beliebter Held in ein neues, mitreißendes Abenteuer stürzen – und das einmal mehr vor der atemberaubenden Naturkulisse Norwegens.

In die Rolle des abenteuerlustigen und liebenswürdigen Bauernsohns Espen schlüpft erneut Vebjørn Enger, an seiner Seite die wundervolle Eili Harboe, die als unerschrockene Prinzessin Kristin das Publikum verzaubert.
Gemeinsam treffen sie auf eine ganz besondere Schurkin, die von der preisgekrönten und u.a. mit einem César Award-geehrten Sidse Babett Knudsen (BORGEN) gespielt wird.

Ausgezeichnete Visual Effects (Amanda Award 2020), eine fantasievolle Ausstattung und geheimnisvolle Fabelwesen, die die Welt von Espen zum Leben erwecken, runden das große Fantasy-Abenteuer perfekt ab.

INFOS:

GenreFantasy, Abenteuer, Familie
LandNorwegen
Jahr2019
FSKFreigegeben ab 12 Jahren
Länge98 Minuten
VerleihEuroVideo Medien GmbH
OriginaltitelAskeladden – I Soria Moria slott

CREW:

RegieMikkel Braenne Sandemose
DrehbuchAleksander Kirkwood Brown

Besetzung

Enger, Vebjorn, Harboe, Eili, Knudsen, Sidse Babett, Pettersen, Mads Sjogard

Unsere Meinung

Anmerkung:
Der Film ist definitiv für Kinder geeignet, allerdings sollte man die Altersempfehlung beachten.
Wir haben ihn angemacht und unserer Tochter vorher gesagt, dass sie jederzeit rausgehen kann.

Als echter Potterhead hat sie die Filme 1-6 geguckt und deshalb können wir als Eltern gut einschätzen, ob der jeweilige Film nicht zu „hart“ ist. Das machen wir aber nur zu Hause so. Bei einer Kinovorstellung würde ich stets Filme mit einer FSK ab 6 Jahren wählen, damit es am Ende keine Tränen gibt. Es wäre für sie schließlich zu schade, wenn sie Mitten im Film den Saal verlassen müsste. Zu Hause kann man sich rantasten und ohne Druck ausschalten.

Nur aber zu unserer Meinung:

Freundlicherweise durften wir den Film vorab schauen.
Wir haben ihn nur mit unserer Tochter (10) geguckt (Teenie war nicht da und Kind 3 ist noch zu klein).

Wenn wir mal einen Film vorher sehen dürfen, dann beschäftige ich mich erst nach dem Film damit.
So war mir zum Beispiel gar nicht bewusst, das ESPEN ein Name ist und das es einen „ersten“ Teil gibt.
Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass es sich um eine Stadt oder einen Eigennamen für „etwas“ handelt.

Die Geschichte rundum Per, Pål, Espen und die Prinzessin Kristin ist durchgängig spannend aufgebaut. Währenden ihrer Reise begleitet man nicht nur die Charaktere, sondern auch die wunderschöne Naturkulisse Norwegens.
Der Film ist unserer Meinung nach großartig und sollte viel mehr Aufmerksamkeit bekommen, sodass ESPEN UND DIE LEGENDE VOM GOLDENEN SCHLOSS durchaus internationale Erfolge erzielen könnte. Der Film ist mindestens so gut, wie die Disney, Warner oder auch Universal Produktionen.

Die sympathischen Darsteller und die Crew haben anscheinend hier ganzes Herz in dieses Projekt gesteckt.
Das spürt man als Zuschauer. Sei es die besondere Beziehung zwischen Espen und Kristin oder der Humor bei dem Kinder und Eltern gleichermaßen schmunzeln oder lachen.


Gewinnspiel

Unter allen Teilnehmern verlose ich in Kooperation mit EuroVideo Medien GmbH 2x ESPEN UND DIE LEGENDE VOM GOLDENEN SCHLOSS auf DVD.

© EuroVideo Medien GmbH

Teilnahmebedingungen:

1) Beantworte mir folgende Frage: Warum möchtest du eine DVD gewinnen?

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrags und endet am 05.08.2021 um 20:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Der/die Gewinner*in wird per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
14 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Diana
Diana
1 Monat zuvor

Ich würde gerne einen gemütlichen DVD Abend mit meinen Kids veranstalten😍 mit Popcorn 🍿 und Limo… Kinofeeling für Zuhause ❣️

Sabine Schneider
Sabine Schneider
1 Monat zuvor

Ich würde den Film gerne mit meinen Jungs sehen, weil ich denke, dass er ihnen richtig gut gefallen würde. Er klingt nach etwas Spannung, Mystik und Romantik

Lars
Lars
1 Monat zuvor

Weil das eine tolle Geschichte ist und Eili Harboe so eine klasse Schauspielerin.

LG

Denise Kellimg
Denise Kellimg
1 Monat zuvor

Ich würde ihn gern mit meinen Kindern schauen 🙂

Erika Bingart
Erika Bingart
1 Monat zuvor

Würde gerne diesen Fantasy Film mit meinen Kindern sehen… Dein Bericht zu diesem Film hat mich sehr neugierig gemacht

Sindy
Sindy
1 Monat zuvor

Ich möchte mir den Film gern mit den Kindern anschauen und einen schönen Nachmittag verbringen.

Nele E.
Nele E.
1 Monat zuvor

Das klingt wirklich toll und mir hat deine Vorstellung des Films sehr gefallen. Jetzt in den Ferien haben wir Zeit, neue Filme zu entdecken und das wäre echt toll! Da könnten wir ein paar Freunde dazu einladen und einen gemütlichen TV-Abend machen. <3
LG
Nele E.