(Werbung)

©farbfilm verleih GmbH

Am 12. August 2021 (morgen) startet der Familienfilm SOMMER-REBELLEN in den Kinos.

Heute möchte ich dir einen kleinen Einblick geben und zusätzlich darf ich zwei Fanpaket verlosen!

Zum Inhalt:

Jonas (11) wünscht sich nichts mehr, als in den Sommerferien zu seinem coolen Opa Bernard in die Slowakei zu fahren. Seit dem Tod seines Vaters gibt es nur noch Zoff zu Hause und so haut Jonas nach einem erneuten Eklat kurzer Hand ab. Durch eine List lässt sich Jonas von Bernard auf halber Strecke abholen.
Der lang erwünschte Sommer bei Opa kann beginnen. Doch Opa ist nicht mehr so, wie ihn Jonas in Erinnerung hat. Inzwischen in den Vorruhestand befördert, verhält er sich seltsam und launisch. Von der erhofften Zeit voller Spaß und Action ist auch nach 3 Tagen nichts zu merken.

Als sich Jonas mit dem Nachbarskind Alex anfreundet, hecken die beiden einen verrückten Plan für Opa aus: ein neues Hobby, eine neue Frau oder ein neuer Job muss her!

Wissenswertes

Eliáš Vyskočil hat die Hauptrolle des Jonas übernommen. Für die Rolle seines Opas konnte mit Pavel Nový, einer der bekanntesten Schauspieler Tschechiens, gewonnen werden.

SOMMER-REBELLEN ist eine Produktion von Projector23 und Silverart. Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF), Creative Europa MEDIA, dem Kuratorium junger deutscher Film, dem Slovak Audiovisual Fund (AVF), dem Ministerstvo Kultúry SR,  und dem Creative Europe Media Programme.

INFOS:

GenreKinder- und Familienfilm
LandDeutschland, Slowakei
Jahr2020
FSK Freigegeben ab 6 Jahren | Trailer: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Länge92 Minuten
Verleihfarbfilm verleih

CREW:

RegieMartina Saková
DrehbuchSülke Schulz & Martina Saková
ProduzentenMartin Kleinmichel, Katarína Krnáčová
ProduktionProjector23, Silverart
MusikDota Kehr, Studio Bonaparte, Paul Eisenach, Das Paradies (DE), Billy Barman, Para (SK)
KameraJieun Yi
SchnittMartin Herold
TonAlexander Bori, Ján Krnáč
TongestaltungLaura Matissek
KostümbildMiriam Struhárová
LichtAlexander Martin

DARSTELLER

JonasEliáš Vyskočil
Opa BernardPavel Nový
AlexLiana Pavlíková
Mutter von JonasKaya Marie Möller
Frau BlumichSzidi Tobias
Frau SchmittkeJana Oľhová
StefanMichal Kubovčík
Bruder von JonasLunik Kleinmichel
PolizistenPeter Oszlík & Michal Rovňák

Gewinnspiel

Unter allen Teilnehmern verlose ich in Kooperation mit farbfilm verleih zwei Fanpakete zum Kinostart am 12.08.21 von SOMMER-REBELLEN.

Je bestehend aus:

©farbfilm verleih GmbH

Teilnahmebedingungen:

1) Beantworte mir folgende Frage: Warum möchtest du dieses Fanpaket gewinnen?

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrags und endet am 16.08.2021 um 20:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Der/die Gewinner*in wird per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
55 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bingart Erika
Bingart Erika
1 Monat zuvor

Würde diesen Film sehr gerne sehen… Nach dem kleinen Einblick von der Handlung des Filmes kann ich mehr vorstellen das dies Film einem sehr zum schmunzeln und Lachen bringt… Wäre gern bei dem Abenteuer dabei

Sabine Schneider
Sabine Schneider
1 Monat zuvor

Mit den Kids ins Kino, wäre mal wieder eine feine Sache 🍉

Wolf
Wolf
1 Monat zuvor

weil der Trailer Lust auf mehr macht

Sindy
Sindy
1 Monat zuvor

Meine Tochter findet die Geschichte spannend und möchte sich den Film gern anschauen. Uns würde es freuen, wenn wir einen gemeinsamen Mutter-Tochter-Filmnachmittag verbringen können.

Sascha S
Sascha S
1 Monat zuvor

Würde damit gerne meinem Neffen eine Freude machen

Rene Stoldt
Rene Stoldt
1 Monat zuvor

um endlich mal wieder ins kino zu kommen <3

Andreas B.
Andreas B.
1 Monat zuvor

Weil ich genauso ein Rebell bin weil meine Kinder.

Andreas B.
Andreas B.
1 Monat zuvor
Reply to  keinespoiler

Ich habe mich verschrieben. Ich war als Kind ein Rebell und meine Eltern hatten es nicht leicht mit mir 🙂 Und nun geht es mir so, wie meine Eltern, mit meinen Kindern(Rebellen) 🙂

Maik
Maik
1 Monat zuvor

Ich bin besonders neugierig auf die Musik 🙂

Johannes
Johannes
1 Monat zuvor

Ich liebe solche Geschichten und könnte da Stunden im Kino mit verbringen, die große Leinwand ist meine Welt

Uta
Uta
1 Monat zuvor

Weil das nach einem schönen Sommerfilm klingt.

Marga
Marga
1 Monat zuvor

Weil es endlich mal wieder Zeit wird, ins Kino zu gehen

Sandra Lebek
Sandra Lebek
1 Monat zuvor

Ich würde noch einmal sehr gerne ins Kino mit MIA, 8 J. gehen als Sommerferien-Überraschung.

Anne
Anne
1 Monat zuvor

Ich würde das Fun-Paket gerne gewinnen, um meinem Neffen eine riesen Freude damit zu machen.

Gerlinde Kaneberg
Gerlinde Kaneberg
1 Monat zuvor

ich denke das er für die ganze familie top wäre

Jessy
Jessy
1 Monat zuvor

Wir würden den Film sehr gerne sehen

Lars
Lars
1 Monat zuvor

Weil wir mal wieder einen schönen Film sehen wollen.

LG

netti
netti
1 Monat zuvor

ENDLICH mal wieder lachen! und ins Kino gehen! so werden die Kinder eine schöne Zeit haben!

Carmen M.
Carmen M.
1 Monat zuvor

Ich liebe es mit unseren Enkelkindern tolle Erlebnisse zu machen und gemeinsam etwas zu unternehmen. Melina ist 9 und Luca ist 8 Jahre alt und Kino gehört zu unseren lieblingsunternehmungen. Diesen klasse Sommerfilm wäre perfekt für einen gemeinsamen Erlebnistag von dem wir noch lange erzählen können

Jenny
Jenny
1 Monat zuvor

Weil wir einfach mal wieder Lust auf Kino haben. Es scheint ein toller Film zu sein, der auch meiner Tochter garantiert gefällt … und nach dem ganzen „Zuhause“ rumgehänge und Hochwasser, habe ich ihr versprochen das jetzt erst mal schöne Zeiten kommen.

Jenny
Jenny
1 Monat zuvor
Reply to  keinespoiler

Materiell sind wir auf jeden Fall mit einem blauen Auge davon gekommen 🙂 aber ich sage mal … die letzten 1 1/2 Jahre nerven ein bisschen 😉

Liebe Grüße

Christina
Christina
1 Monat zuvor

Würde damit gerne meinem Enkel eine Freude machen

Bernd
Bernd
1 Monat zuvor

Würde damit gerne meiner Enkelin eine Freude machen

Oliver
Oliver
1 Monat zuvor

Uih … ein typischer Sommerfilm, den ich sehr gerne mit meiner Tochter sehen würde.
Bestimmt sehr schöne Unterhaltung und wird der Film des Sommers für die Kids/Jugendlichen 😉

Matthias
Matthias
1 Monat zuvor

Weil der Opa mal mit der Enkeltochter ins Kino möchte 😉

Markus
Markus
1 Monat zuvor

Ich würde damit gerne meinen Neffen überraschen

Barbara
Barbara
1 Monat zuvor

weils das letzte Mal ne gefühlte Ewigkeit her ist!

Stina
Stina
1 Monat zuvor

Ich würde super gerne mal wieder mit meinem Patenkind ins Kino 🙂 der Film klingt toll!