(Werbung)

Heute möchte ich dich auf den Heimkinostart von DIE PFEFFERKÖRNER UND DER SCHATZ DER TIEFSEE aufmerksam machen.

Seit über 20 Jahren sind „Die Pfefferkörner“ Hamburgs stärkste Antwort auf Gauner und Verbrecher. Die vielfach preisgekrönte Jugend-TV-Serie „Die Pfefferkörner“ ist längst fester Bestandteil des Familienprogramms der ARD, und schafft es immer wieder, aktuelle Themen als spannende und humorvolle Kinder-Krimis aufzubereiten.

DIE PFEFFERKÖRNER UND DER SCHATZ DER TIEFSEE ist ab dem 17. März 2022 als DVD und Blu-ray erhältlich. Digital bereits seit dem 3. März 2022.

Heute stelle ich dir den Film vor und verlose zwei Fanpakete.

© EuroVideo Medien GmbH

Zum Inhalt:

Die Ozeane als riesige Müllkippe? Dies kann die Meeresbiologin Jaswinder (Meriam Abbas) unmöglich zulassen! In Nordirland hat sie ein Labor aufgebaut, wo sie mit vollem Einsatz an einem Projekt forscht, das den Plastikmüll in den Weltmeeren drastisch reduzieren könnte. Damit aber macht sie sich mächtige Feinde, allen voran den Recycling-Unternehmer Fleckmann (Heino Ferch), der sich als Saubermann gibt, aber in Wahrheit Geld mit illegaler Müllentsorgung scheffelt.

Jaswinder schwebt in größter Gefahr: Sie erhält Droh-Mails, ein Dieb bricht in Irland ins Labor ein – und schließlich verschwindet sie spurlos von Bord ihres Forschungsschiffes.

Ein Glück, dass ihr Sohn Tarun (Caspar) und dessen Freundin Alice (Emilia) echte Pfefferkörner sind: Mit viel Mut und Cleverness machen sie sich an die Lösung ihres neuesten Falls.

Wissenswertes:

Mit DIE PFEFFERKÖRNER UND DER SCHATZ DER TIEFSEE steht nun das nächste große Abenteuer bevor. Diesmal ganz im Zeichen des Planeten! Denn die Hamburger Jungdetektive kommen einem skrupellosen Umweltverbrechen auf die Spur und retten eine bahnbrechende Erfindung gegen den Plastikmüll im Ozean.


Regie führte – wie auch bei DIE PFEFFERKÖRNER UND DER FLUCH DES SCHWARZEN KÖNIGS – Christian Theede, und auch Drehbuchautor Dirk Ahner („Hui Buh, das Schlossgespenst“) war erneut mit an Bord.

Umwelt:

Das neueste Abenteuer der beliebten PFEFFERKÖRNER steht ganz im Zeichen der Umwelt.
Nicht nur, dass die Hamburger Jungdetektive einem skrupellosen Umweltverbrechen auf die Spur kommen und eine bahnbrechende Erfindung gegen den Plastikmüll im Ozean retten, auch bei der DVD- und Blu-ray-Verpackung von DIE PFEFFERKÖRNER UND DER SCHATZ DER TIEFSEE wird Umweltschutz ganz groß geschrieben.

Denn das am 17. März neu erscheinende Family-Highlight wird in einer plastikfreien, umweltfreundlichen 6-seitigen Papierverpackung veröffentlicht.

In diesem Zusammenhang konnte die Deutsche Stiftung Meeresschutz für eine schöne Kooperation gewonnen werden. Eine Stiftung, die sich für saubere Meere einsetzt und bedrohte Meerestiere, wie Haie, Rochen, Delfine oder Meeresschildkröten, und deren Lebensräume schützt. Weitere Infos zur Stiftung finden Sie unter: www.meeresschutz.org

Darüber hinaus werden im Innenteil der DVD- und Blu-ray-Verpackung verschiedene Tipps und Ideen aufgelistet, wie man Plastik im Alltag vermeiden kann, zudem sollen die Kids spielerisch zum Recyceln animiert werden. So wird auch ein tierisches Upcycling-Projekt vorgestellt, bei dem Klein und Groß eine Elefanten-Leuchte aus einer alten Waschmittelflasche basteln können.

INFOS:

GenreKinder- & Familienfilm, Abenteuer
LandDeutschland
Jahr2020
FSKFreigegeben ab 6 Jahren
Länge1 Stunde und 34 Minuten
Studio:EuroVideo Medien GmbH

CREW:

RegieChristian Theede
DrehbuchDirk Ahner
ProduktionHelge Albers, Holger Ellermann, Michael Lehmann, Christoph Liedke
MusikMario Schneider
KameraMatthias Fleischer
SchnittMartin Rahner

DARSTELLER:

Emilia Flint: Alice Goldman
Caspar Fischer-Ortmann: Tarun Singh
Leander Pütz: Johnny Grothe
Charlotte Martz: Clarissa Grothe
Linda Madita: Hanna Borklund
Heino Ferch: Robert Fleckmann
Myriam Abbas: Jaswinder Singh
Sonja Gerhardt: Patrizia
Max Riemelt: Oliver
Anna Böttcher: Gertrud Silber
Inga Busch: Kommissarin
Jens Münchow: Fischer Borklund
David Bredin: Fleckmanns Handlanger

Gewinnspiel:

Unter allen Teilnehmern verlose ich zwei Fanpakete bestehend aus der Blu-ray und dem Quiz „Unsere Erde-Quiz (Nature Zoom)“ von COPPENRATH.

Über das Quiz:
Unsere Erde-Quiz: 50 spannende Fragen und Antworten auf 70 Seiten für Globetrotter und Naturfreunde, die es ganz genau wissen wollen. Mit extra vielen Fotos und praktischer, farbiger Spiralbindung!
Altersempfehlung: 8 – 10 Jahre

© EuroVideo Medien GmbH | Coppenrath Online GmbH

Teilnahmebedingungen:

1) Beantworte mir folgende Frage:
Was verbindest du oder dein Kind mit den Pfefferkörnern?

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrags und endet am 17.03.2022 um 10:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Der/die Gewinner*in wird per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
52 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Nele E.
Nele E.
2 Monate zuvor

Die Pfefferkörner🥰 Eine tolle Kinderbande, deren neues Abenteuer wieder wunderbar und ganz nach unserem Geschmack klingt. Wir kennen den Film noch nicht, würden uns aber sehr darüber und auf einen gemütlichen Filmabend freuen. Und Rätsel und Quizze sind hier sowieso beliebt. Darum hüpfen wir schnell in den Lostopf. Danke! LG

Axel
Axel
2 Monate zuvor

Im Geiste der „Pfefferkörner“ haben wir mit den Kindern tolle Abenteuer erlebt.

R. Richter
R. Richter
2 Monate zuvor

Mit den Pfefferkörnern verbinde ich das es, glaube ich eine Serie ist, die in Erfurt Produziert wird.

Kai
Kai
2 Monate zuvor

Ich bin zu alt für die Pfefferkörner, ich bin eher ein ??? und 5 Freunde Kind… also Kinheit frühe 90er… aber ich entdecke so etwas noch ganz gerne mit den Kindern neu, ist gut gemacht

Silke Flessner
Silke Flessner
2 Monate zuvor

Ich hab damals als Kind die erste Staffel im ZDF gesehen und habe mich direkt verliebt, nun sehen es meine Kinder…es ist also schon ein Stück aus meiner Kindheit 🙂 Lg Silke

Christof
Christof
2 Monate zuvor

Unterhaltsame Abenteuer im TV in meiner Kindheit

Sven
Sven
2 Monate zuvor

Pfefferkörner?? Ich will gewinnen!

Gaby G.
Gaby G.
2 Monate zuvor

Tolle Abenteuer-Geschichten für Kinder

Petra
Petra
2 Monate zuvor

Spass und Unterhaltung

Lina
Lina
2 Monate zuvor

Viele spannende Geschichten.

Lukas
Lukas
2 Monate zuvor

Spannende Abenteuer

Corinna
Corinna
2 Monate zuvor

Wir lieben die Pfefferkörner und haben hier in Hamburg schon manche Schauplätze der Serie besucht.

Sascha S
Sascha S
2 Monate zuvor

Super Geschichten für Kinder

Dee
Dee
2 Monate zuvor

Kindheitserinnerungen

Matthias
Matthias
2 Monate zuvor

Diesre Film war im Kino unser erster Kontakt mit den Pfefferkörner.
Wäre jetzt natürlich klasse, den Film auch noch fürs Heimkino zu haben

jutta
jutta
2 Monate zuvor

Für unsere beiden Jungs waren in den 80er die Serie im TV das Tollste. Haben wir stets gemeinsam angesehen

Michael Freyer
Michael Freyer
2 Monate zuvor

die Schulaufnahmen wurden am Gymnasium unseres Sohnes gedreht (CGP)

Ingrid
Ingrid
2 Monate zuvor

Spannende Abenteuer

Sasch
Sasch
2 Monate zuvor

Viel Unterhaltung 😀

Anke
Anke
2 Monate zuvor

Ich kenne die Pfefferkörner gar nicht,ich weiss nur das meine Tochter völlig ausflippt dewegen. Ich wollte mich im Netz etwas belesen und bin auf deinen Beitrag gestoßen. 😉

Mattes
Mattes
2 Monate zuvor

Dank der Pfefferkörner spielen unsere beiden Kindern liebend gerne Detektiv.
LG 🙂

Marga
Marga
2 Monate zuvor

Sonntags-Morgens
jetzt ist Kinder-Fernsehzeit.

Michael
Michael
2 Monate zuvor

hört meine Kleine immer zum Einschlafen

Sindy
Sindy
2 Monate zuvor

Die Pfefferkörnern sind immer auf der Spur nach spannenden Fällen. Sie erleben Abenteuer und decken jedes Rätsel auf. Ich habe die Pfefferkörnern in meiner Kindheit regelmäßig geschaut und die Darsteller sowie die Geschichte geliebt.

Barbara
Barbara
2 Monate zuvor

Spaß und Spannung 🙂

Victoria
Victoria
2 Monate zuvor

viel Unterhaltung <3

Melanie
Melanie
2 Monate zuvor

Die Pfefferkörner sind wirklich eine schön gemachte Kinderserie/Kinofilm, hier schaue ich gerne mit meinen Kindern zusammen. Über den Gewinn würden wir uns natürlich total freuen!

Bianca
Bianca
2 Monate zuvor

Spannende Abenteuer

Victoria
Victoria
2 Monate zuvor

Die Pfefferkörner habe ich schon als Kind geliebt <3