(Werbung)
Heute haben wir, Schüler:innen der 5. und 9. Klasse in der Region Hannover einen Zukunftstag bei keinespoiler.de gehabt. Bei dem Zukunftstag kann man in einen Beruf reinschnuppern, den man kennenlernen möchte. Dabei geht es auch darum unabhängig vom Geschlecht einen Beruf zu erkunden.
Wir haben heute einen Einblick in den Beruf des Bloggers bzw. Content Creators bekommen.
Deshalb stellen wir dir/euch den Film „Madison – ungebremste Girlpower“ vor.
Danke, farbfim verleih, dass wir den Film gucken durften.

Zum Inhalt:
Der Film Madison handelt von einem jungen Mädchen, was sich für den Radsport begeistert, da ihr Vater ein Radsportprofi ist. Madison begibt sich in ein Trainingscamp, doch durch einen Zwischenfall muss sie das Trainingscamp verlassen und zu ihrer Mutter zurück. Mit ihrer Mutter macht sie einen kleine Urlaub in den Tiroler Bergen, da ihre Mutter in den Ferien dort Yoga unterrichtet. Dort lernt sie andere Jugendliche kennen, die die auch gerne Fahrrad fahren, aber eher im Downhill-Bereich. Madison lernt sich in dieser Zeit selbst neu kennen, findet ein anderes Hobby für sich und kann in dieser Zeit auch über ihren eigenen Schatten springen.






Unsere Meinungen:
Unserer Meinung nach ist es Film für Kinder ab ersten Klasse, der aber genauso von älteren Kindern (Jugendlichen) geguckt werden kann. Die Schauspieler/innen haben uns überzeugt. Besonders Felice Ahrens, die Madison darstellt und für den Film sportliche Leistungen erbringen musste. Uns gefällt auch die Message dahinter, weil man sich auch Gedanken um einen selbst macht und vielleicht nach dem Film mehr hinterfragt. Zum Beispiel, ob dieses oder jenes für die Eltern/die Familie macht oder für sich selbst.
INFOS:
Originaltitel | MADISON |
Genre | Spielfilm, Kinder- und Familienfilm |
Land | Deutschland, Österreich |
Jahr | 2020 |
FSK | Freigegeben ab 6 Jahren |
Länge | 1 Stunde und 27 Minuten |
Verleih: | farbfilm verleih / Lighthouse Home Entertainment |
CREW:
Regie | Kim Strobl |
Drehbuch | Kim Strobl, Milan Dor |
Produktion | Danny Krausz |
Musik | Karwan Marouf |
Kamera | Stefan Biebl |
Schnitt | Britta Nahler |
DARSTELLER:
Madison: Felice Ahrens
Timo (Vater): Florian Lukas
Mutter: Maxi Warwel
Vicky: Emilia Warenski
Luggi: Samuel Girardi
Andi: Valentin Schreyer
Jo: Yanis Scheurer
Sammy: Leevi Schlemmer
Pauline Grabosch: Pauline Grabosch
MADISON ist ab sofort im Handel erhältlich.
Wir hoffen, dass euch die Vorstellung gefallen hat.
L. + S. + J.