(Werbung)

Heute möchte ich dich auf den Heimkinostart von KING RICHARD machen.
Der Film mit Starbesetzung wurde mit 6 Oscar-Nominierungen geehrt.

Will Smith würde unter anderem dem Screen Actors Guild Award, dem Golden Globe Award sowie dem Oscar als „Bester Hauptdarsteller“ ausgezeichnet.

KING RICHARD ist ab 19. Mai 2022 als DVD, Blu-ray und 4K ULTRA HD erhältlich. Digital bereits ab 10. Mai 2022 verfügbar.

Das Gewinnspiel findest du wie immer weiter unten.

© EuroVideo Medien

Zum Inhalt:

KING RICHARD basiert auf der wahren Geschichte von Richard Williams (Will Smith), dem Vater der legendären Tennisspielerinnen Venus (Saniyya Sidney) und Serena Williams (Demi Singleton). Mit seinem unerschütterlichen Ehrgeiz, aber vor allem mit seiner grenzenlosen Liebe ebnet Richard seinen Töchtern den Weg an die Weltspitze im Tennis. Täglich muss er enorme Hindernisse überwinden, denn Compton, Kalifornien ist normalerweise nicht der Ort, der Tennis-Champions hervorbringt. So wehrt sich Richard tapfer gegen die Gangs, die den örtlichen Tennisplatz als ihr Revier beanspruchen, trainiert mit seinen Mädchen unermüdlich die Feinheiten eines Spiels, das er selbst nie gespielt hat, und kämpft permanent gegen die uralten Grenzlinien von Rasse und Klasse für eine faire Chance. Denn er glaubt fest daran: Seine Töchter sind zu Großem bestimmt.

„KING RICHARD ist eigentlich kein Tennisfilm.
Es ist ein Film über eine Familie, über Glaube, Liebe und Triumph.
Es ist eine dieser seltenen Kombinationen, bei der man einerseits die wohl berühmtesten Tennisspielerinnen der Welt hat, bei der aber andererseits das Tennis selbst gerade mal an sechster Stelle der Themenliste steht, worum es in dem Film eigentlich geht.“

Will Smith

Wissenswertes:

Mit KING RICHARD kehrt Will Smith nach seinen Erfolgen in DAS STREBEN NACH GLÜCK und ALI wieder zurück zum großen Drama. Unter der Regie von Reinaldo Marcus Green (Monsters and Men) übernahm er bei KING RICHARD nicht nur die Rolle des Richard Williams, sondern ist mit seiner Firma Westbrook auch Produzent. Saniyya Sidney (Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen) übernimmt die Rolle der Venus Williams, Demi Singleton („Godfather of Harlem“) spielt ihre jüngere Schwester Serena. Als Williams‘ Frau und Mutter der beiden ist Aunjanue Ellis (Beale Street) zu sehen. Tony Goldwyn (Die Bestimmung – The Divergent) verkörpert den ersten Coach Paul Cohen. Jon Bernthal (Le Mans 66 – Gegen jede Chance) verkörpert den legendären Tennistrainer Rick Macci. Das Drehbuch stammt von Zach Baylin und beruht auf Richard Williams‘ Autobiografie „Black and White“.

INFOS:

GenreDrama
LandUSA
Jahr2021
FSKFreigegeben ab 12 Jahren
Länge2 Stunden und 25 Minuten
Studio:EuroVideo Medien GmbH

CREW:

RegieReinaldo Marcus Green
DrehbuchZach Baylin
ProduktionWill Smith, Tim White, Trevor White
Ausführende ProduzentenIsha Price, Serena Williams, Venus Williams, James Lassiter, Jada Pinkett Smith, Adam Merims, Lynn Harris, Allan Mandelbaum, Jon Mone, Peter Dodd
KameraRobert Elswit
SchnittPamela Martin
MusikKris Bowers

Besetzung:

Will Smith: Richard Williams
Saniyya Sidney: Venus Williams
Demi Singleton: Serena Williams
Aunjanue Ellis: Oracene „Brandy“ Price
Jon Bernthal: Rick Macci
Tony Goldwyn: Paul Cohen
Mikayla LaShae Bartholomew: Tunde Price
Danielle Lawson: Isha Price
Layla Crawford: Lyndrea Price
Erika Ringor: Mrs. Strickland
Dylan McDermott: Will Hodges
Andy Bean: Laird Stabler
Marcela Zacarías: Arantxa Sánchez Vicario
Kevin Dunn: Vic Braden
Jessica Wacnik: Jennifer Capriati
Christopher Wallinger: John McEnroe
Chase Del Rey: Pete Sampras
Judith Chapman: Nancy Reagan
Kaitlyn Christian: Shaun Stafford
Rich Sommer: Patrick Dougherty

Gewinnspiel:

Unter allen Teilnehmern verlose ich ein Fanset bestehend aus der DVD zum Film und dem schönen SPORTBEUTEL von satch.

SPORTBEUTEL von satch
Ready. Set. Go! Ob Tennis, Leichtathletik oder Fußball– ganz egal, für welchen Sport du brennst: Dein neuer satch Sportbeutel begleitet Dich zu jedem Playground!

Teilnahmebedingungen:

1) Folge keinespoiler auf Instagram.

2) Beantworte mir folgende Frage:
Warum möchtest du das Set gewinnen?

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrags und endet am 22.05.2022 um 10:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Der/die Gewinner*in wird per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
21 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bingart Erika
Bingart Erika
1 Monat zuvor

Finde es toll wie ein Vater für seine Töchter kämpft und niemals sein Glaube daran verliert das sie etwas erreichen können… Sehr schönes Beispiel das man an Träume verwirklichen kann.

Winnie
Winnie
1 Monat zuvor

Ich mag Will Smith und die Geschichte über Serena und Venus Williams geht richtig ans Herz. Würde diesen Film sehr gerne sehen und mich darüber freuen.

Lars
Lars
1 Monat zuvor

Ich möchte meine Nichte damit überraschen.
Insta: 2vaurien

LG

Jenny
Jenny
1 Monat zuvor

Ein toller Film, der auch gleichzeitig eine klasse Inspiration ist.
Das Leben ist ein Abenteuer … aus jeder Situation kann man das beste heraus holen.
ich würde den Film gerne in meiner Heimkino Sammlung haben…da ich Filme mag die auf wahren Begebenheiten basieren

Darina
Darina
1 Monat zuvor

ich würde den Film gerne sehen.

Gaby G.
Gaby G.
1 Monat zuvor

Der Film interessiert mich und ich würde ihn gerne an unserem nächsten Filmabend mit meiner Familie ansehen.

Marga
Marga
1 Monat zuvor

Ein sehr schöner Sportbeutel
und ein Film den ich gerne sehen möchte.
Die Story ist interessant.

Peter
Peter
1 Monat zuvor

die Geschichte dieses Vaters, der seine Töchter motiviert und antreibt, ist absolut sehenswert, und ich würde die DVD gerne meinem Neffen schenken

Nicki
Nicki
1 Monat zuvor

Weil mich die Geschichte der Williams Girls interessiert, wie wurden zwei so starke und erfolgreiche Frauen erzogen? Wie viel wurde für so eine Karriere geopfert? Zudem bin ich auf Will Smith in dem Film mehr als gespannt, einen Oscar bekommt man ja schließlich nicht einfach so =D. Folge dir als frau_stoer auf Instagram.

Thomas
Thomas
1 Monat zuvor

Toller Film!! Hätte ich sehr gern im meiner Sammlung

Michael
Michael
1 Monat zuvor

um es meiner Tochter zu schenken

Stephanie
Stephanie
1 Monat zuvor

der Spotbeutel sieht super aus und den Film würde ich auch gerne sehen

Tanja gottschalk
Tanja gottschalk
1 Monat zuvor

Würde gern den Film sehen und meine Kinder würden sich über den Satch Beutel freuen. Insta _ tanjago_

Thomasina McNiff
Thomasina McNiff
1 Monat zuvor

Die Tasche ist wirklich toll, und ich möchte diese Film sehen.

Mechthild
Mechthild
1 Monat zuvor

weil ich schon so viel gutes über den Film gehört habe

Ingo
Ingo
1 Monat zuvor

Ich bin ein großer Fan der Williams Schwestern und finde die Geschichte des Werdeganges hoch interessant..

Anne
Anne
1 Monat zuvor

Ich würde das Set gerne gewinnen, da ich den Film noch nicht kenne.

Ingrid
Ingrid
1 Monat zuvor

würde ich gern mit meinen Enkeln ansehen.

Birgit
Birgit
1 Monat zuvor

Würde gerne meine Freundin damit überraschen wollen, tolle Aktion !!

Melanie
Melanie
23 Tage zuvor

finde den Inhalt des Filmes sehr schön…Familie geht über alles

Victoria
Victoria
8 Tage zuvor

Wow den Film würde ich gern sehen