(Werbung)

Heute möchte ich dich auf den Heimkinostart von DIE KONSEQUENZ machen.

DIE KONSEQUENZ ist eine Produktion des WDR und wird bereits ab 9. Juni als DVD sowie erstmalig als Blu-ray durch EuroVideo Medien veröffentlicht.  

Das Gewinnspiel findest du wie immer weiter unten.

© EuroVideo Medien

Zum Inhalt:

Im Gefängnis lernt der homosexuelle Schauspieler Martin Kurath (Jürgen Prochnow) den jungen Thomas (Ernst Hannwald), Sohn eines Aufsehers, kennen. Nach Kuraths Entlassung ziehen beide zusammen.

Die Eltern des Jungen, die noch über das Sorgerecht verfügen, erzwingen seine Einweisung in eine Erziehungsanstalt. Kurath muss erleben, wie die Persönlichkeit seines Freundes in der Anstalt zunehmend demontiert wird. Nach einem Selbstmordversuch wird er in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

Das Drama basiert auf dem gleichnamigen autobiografischen Roman von Alexander Ziegler und ist mit Jürgen Prochnow (DAS BOOT), Ernst Hannawald („Zeit genug“) und Werner Schwuchow („Tatort“) hochkarätig besetzt.

Wissenswertes:

Im Jahr 1977, als der Film seine Weltaufführung feierte, avancierte er zum Skandal, wurde aber auch mit einer Vielzahl an Preisen geehrt, u.a. mit dem Adolf-Grimme-Preis mit Bronze, dem Kritiker-Preis und dem Prädikat „wertvoll“. Darüber hinaus wurde Jürgen Prochnow 1978 mit dem Deutschen Darstellerpreis ausgezeichnet.

INFOS:

GenreDrama
LandDeutschland
Jahr1977
FSKFreigegeben ab 12 Jahren
Länge1 Stunden und 40 Minuten
Studio:EuroVideo Medien GmbH

CREW:

RegieWolfgang Petersen
DrehbuchWolfgang Petersen, Alexander Ziegler
ProduktionBernd Eichinger
KameraNils Sustrate
SchnittJörg-Michael Baldenius
MusikJohannes Nikel

Besetzung:

Jürgen Prochnow: Martin Kurath
Ernst Hannawald: Thomas Manzoni
Walo Lüönd: Giorgio Manzoni, Vater
Edith Volkmann: Frau Manzoni
Erwin Kohlund: Direktor Reichmuth
Hans Irle: Häftling Bloch
Erwin Parker: Häftling Kunz
Alexander Ziegler: Häftling Lemmi
Werner Schwuchow: Diethelm, Erzieher
Hans-Michael Rehberg: Rusterholz, Anstaltsleiter
Elisabeth Fricker: Babette
Hans Putz Jr.: Zögling Enrico
Alexis von Hagemeister: Abgeordneter Krauthagen
Wolf Gaudlitz: Zögling Schlumberger
Thomas Haerin: Zögling Benny
Carsten Neumann
Franz Kollasch
Jan Groth
Gerold Nölli
Franz Stiefel

Gewinnspiel:

Unter allen Teilnehmern verlose ich 2x DIE KONSEQUENZ auf Blu-ray.

© EuroVideo Medien

Teilnahmebedingungen:

1) Folge keinespoiler auf Instagram.

2) Beantworte mir folgende Frage:
Warum möchtest du gewinnen?

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrags und endet am 13.05.2022 um 10:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Der/die Gewinner*in wird per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
14 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Petra
Petra
21 Tage zuvor

Nostalgieerinnerung

Axel
Axel
21 Tage zuvor

Mit „DIE KONSEQUENZ“ auf Blu-ray möchten wir einen unterhaltsamen Heimkinoabend verbringen.

Christof
Christof
21 Tage zuvor

weil der Trailer vielversprechend ist

Winnie
Winnie
20 Tage zuvor

Den Film kenne ich noch nicht und das Thema finde ich interessant. Ein guter Film den man unbedingt sehen muß. Danke für die tolle Verlosung. Liebe Grüße Winnie

Jenny
Jenny
20 Tage zuvor

Den Film habe ich noch nicht gesehen…bin aber Filmebegeistert und würde den Film gerne in meiner Sammlung haben

Sascha S.
Sascha S.
20 Tage zuvor

Weil ich den gerne mal sehen würde

Sascha
Sascha
20 Tage zuvor

Weil ein Kumpel mich neugierig gemacht hat

Wilfried
Wilfried
19 Tage zuvor

Weil ich den Film nur vom Namen kenne

Sindy
Sindy
18 Tage zuvor

Mich interessiert die Geschichte. Es verspricht einen spannenden Filmabend.

Nicole
Nicole
18 Tage zuvor

Ich habe den Film bisher noch nicht gesehen.

Tanja Hammerschmidt
Tanja Hammerschmidt
17 Tage zuvor

Warum ich hier gewinnen muss? naja glaubt mir jetzt eh keiner, aber heute nacht ist mir moses im traum erschienen und meinte zu mir, ich solle eine arche bauen und von jeder tiersorte 2 stück mitnehmen und unbedingt diesen gewinn von dir 😀 ehrlich! ok ok ok, moment nicht alles stimmt daran.. ich soll die spinnen zurücklassen, aber der rest stimmt und hey.. ich kann moses doch nicht enttäuschen oder?

Chris
Chris
16 Tage zuvor

Ich mag Jürgen Prochnow als Schauspieler

Melanie B
Melanie B
16 Tage zuvor

…weil der Film sehr interessant klingt. Vor allem gibt er einen Einblick, wie in den 70er Jahren mit Homosexualität umgegangen wurde…wie die Menschen mit sich selbst haderten und wie die Gesellschaft reagiert hat…

Lutz
Lutz
16 Tage zuvor

Freunde haben mir von dem Film erzählt und das Thema interessiert mich halt