(Werbung)

Na, bist du auch im blauen Igelfieber?

Das zweite Abenteuer SONIC THE HEDGEHOG 2 ist ab heute 24.06.22) auf Blu-ray und DVD erhältlich.
Heute stelle ich dir den Film vor und und verlose zwei igeltastische Fanpakete.
Das Gewinnspiel findest du wie immer weiter unten.

© Paramount Pictures

Zum Inhalt:

Der beliebteste blaue Igel der Welt (gesprochen von Julien Bam) ist zurück und erlebt in SONIC THE HEDGEHOG 2 ein neues großartiges Abenteuer: Nachdem sich Sonic in Green Hills niedergelassen hat, will er beweisen, dass er das Zeug zum echten Helden hat.

Die Gelegenheit lässt nicht lange auf sich warten, als er von seinem Erzfeind Dr. Robotnik und dessen neuem Partner Knuckles herausgefordert und auf die ultimative Probe gestellt wird.

Das Bösewicht-Duo ist auf der Suche nach einem rätselhaften Smaragd, der die Macht hat, ganze Zivilisationen zu zerstören. Wie gut, dass auch der energetischste Igel der Welt Verstärkung bekommt und fortan Kumpel Tails an seiner Seite hat. Gemeinsam begeben sie sich auf eine actiongeladene Reise rund um den Globus, um den geheimnisvollen Edelstein zu finden, bevor er in die falschen Hände gerät.

Wissenswertes:

Das Drehbuch für den temporeichen und coolen Action-Spaß SONIC THE HEDGEHOG 2 von den Filmemachern der „The Fast and the Furious“-Reihe und von „Deadpool“ stammt aus der Feder von Pat Casey, Josh Miller und John Whittington. Regie führt der Oscar®-nominierte Jeff Fowler („Gopher Broke“, „Wo die wilden Kerle wohnen“), der bereits mit dem Vorgänger SONIC THE HEDGEHOG einen echten Publikumshit landete. Als deutsche Synchronstimme für die Titelfigur konnte auch dieses Mal einer der bekanntesten und vielseitigsten deutschen Webvideoproduzenten – Julien Bam (über fünf Millionen YouTube-Abonnenten) – gewonnen werden. An Sonics Seite ist „Westworld“-Darsteller James Marsden als Polizist Tom zu sehen. Die Rolle von Sonics verrücktem Erzfeind Dr. Robotnik hat erneut Comedy-Größe Jim Carrey („Bruce Allmächtig“, „Dumm und Dümmer“) übernommen. 

INFOS:

OriginaltitelSonic the Hedgehog 2
GenreAbenteuer, Komödie
LandUSA, Japan
Jahr2022
FSKFreigegeben ab 12 Jahren
Länge2 Stunden und 2 Minuten
Verleih:Paramount Pictures (Universal Pictures)

CREW:

RegieJeff Fowler
DrehbuchJosh Miller, Patrick Casey, John Whittington
ProduktionNeal H. Moritz, Toby Ascher, Toru Nakahara, Hitoshi Okuno
MusikJunkie XL
KameraBrandon Trost
SchnittJim May

DARSTELLER/SYNCHRONSTIMMEN:

CharakterEnglische FassungDeutsche Fassung
Sonic the HedgehogBen SchwartzJulien Bam
Miles „Tails“ ProwerColleen O’ShaughnesseyPaulina Weiner
Knuckles the EchidnaIdris ElbaOliver Stritzel
Dr. RobotnikJim CarreyStefan Fredrich
Longclaw/LangklaueDonna Jay FulksArianne Borbach
Tom WachowskiJames MarsdenRobin Kahnmeyer
Maddie WachowskiTika SumpterBritta Steffenhagen
Agent StoneLee MajdoubMarius Clarén
Commander WaltersTom ButlerKaspar Eichel
RachelNatasha RothwellElisa Bannat
RandallShemar MooreMartin Kautz
WadeAdam PallyTommy Morgenstern

Gewinnspiel:

Unter allen Teilnehmern verlose ich in Kooperation mit Paramount Pictures (Universal Pictures) zwei Fanpakete, je bestehend aus:

© Paramount Pictures

Teilnahmebedingungen:

1) Folge keinespoiler auf Instagram.

2) Beantworte mir folgende Fragen:
Erzähl mir, was du mit Sonic verbindest!

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrags und endet am 29.06.2022 um 10:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Der/die Gewinner*in wird per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
16 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bingart
Bingart
1 Monat zuvor

Ein blauer Igel der mit Schallgeschwindigkeit Rennen kann. Er ist ein Maskottchen des Sega Konzerns.

Denise Kelling
Denise Kelling
1 Monat zuvor

Ich habe früher immer Sonic auf dem Sega gespielt! Es war sooo toll. Einfach Kindheit 😊

Alexandra Makasev
Alexandra Makasev
1 Monat zuvor

Erinnert mich an meine Kindheit . Hatte damals noch ein Spiel auf
Der pS1 mit Sonic gehabt und mega geliebt . Komischerweise ist
Mein Sohn auch total von Sonic fasziniert wie ich 😅😅😅😅😅! Mega Gewinnspiel und tolle Gewinne ! Danke für das tolle Gewinnspiel jetzt noch Daumen drücken!

Nele E.
Nele E.
1 Monat zuvor

Aus meiner Kindheit kenne ich ihn gar nicht, lediglich den Namen, aber den ersten Teil haben wir im Kino gesehen und fanden ihn klasse!
Fidgettoys sind hier auch immer noch der Renner und das Ring Light ist ja spitze!
LG
Nele E.

Abdelrahman
Abdelrahman
1 Monat zuvor

Also mit Sonic verbinde ich aufjedenfall natürlich geschwindigkeit aber auch hilfsbereitschaft was vorallem im ersten teil eine große rolle gespielt hatte. Aber Sonic ist auch sehr verspielt muss man mal sagen 🙂

nicole
nicole
1 Monat zuvor

Da werden wieder Kindheitserinnerungen wach. Sonic spielen auf Sega. Mega war das damals.

Lars
Lars
1 Monat zuvor

Habe ich früher immer gerne gespielt. Insta: 2vaurien

LG

R.Richter
R.Richter
1 Monat zuvor

Sonic auf Sega gespielt. Gab nichts besseres.

Sascha S
Sascha S
1 Monat zuvor

Viel Spaß an der Konsole 😀

Hasret Alaz
Hasret Alaz
1 Monat zuvor

Habe ich früher sehr gerne gespielt

Jenny
Jenny
1 Monat zuvor

Ih verbinde damit viel Spielspaß auf dem Sega Mega Drive … und das Game und die Konsole habe ich sogar noch heute 🙂

Markus Edlauer
1 Monat zuvor

Kurz gesagt den Gamegear von Sega.
Obwohl die Batterien schnell leer waren, konnte man Sonic damit unterwegs spielen.

Lin
Lin
1 Monat zuvor

Ich sehe meinen Neffen immer damit .. und er würde den Gewinn auch von mir bekommen und sich riesig freuen.

Marga
Marga
1 Monat zuvor

Erinnert mich an meine Anfänge
in die Konsolen-Welt.

Gerlinde Kaneberg
Gerlinde Kaneberg
1 Monat zuvor

da fühlt man sich wieder jung

Andi
Andi
1 Monat zuvor

Ich verbinde mit Sonic viele schöne Kindheitserinnerungen, da ich Sonic früher immer auf dem Sega gespielt habe.