(Werbung)

Gelb, gelber, Minions!

Der Sommer wird gelb und die Minions sind ab dem 30. Juni 2022 wieder im Kino zu sehen.

Mit MINIONS – AUF DER SUCHE NACH DEM MINI-BOSS geht das erfolgreichste Animations-Franchise aller Zeiten zurück an den Anfang und erzählt, wie die Minions und Gru in ihren gemeinsamen Abenteuern gegen „Die Fiesen 6“ zu einem unschlagbaren Team wurden.

Wie immer stelle ich dir den Film vor und bringe ein schönes Gewinnspiel mit.

© Universal Pictures Germany

Zum Inhalt:

Irgendwann in den 1970er-Jahren, lange vor seiner spektakulären Karriere in der Welt des Bösen, ist Gru (Oliver Rohrbeck) noch ein zwölfjähriger Vorstadtjunge, fest entschlossen, ein Super-Schurke zu werden und die Weltherrschaft zu übernehmen. Besonders gut läuft sein Vorhaben allerdings nicht. Doch dann begegnet Gru den aufgedrehten Minions, darunter die Publikumslieblinge Kevin, Stuart und Bob sowie Neuling Otto, und es entsteht eine so durchgeknallte wie hingebungsvolle Familie. Gemeinsam bauen sie ihren ersten Unterschlupf, entwerfen ihre ersten Waffen und gehen ihre ersten Missionen an.
 
Als die berüchtigte Schurkenbande „Die Fiesen 6“ ihren Anführer, Kampfsportlegende Wilder Knöchelknacker (Thomas Gottschalk), vom Thron stößt, sieht Gru als ihr treuester Fanboy seine Chance und bewirbt sich auf die frei gewordene Stelle. Leider sind „Die Fiesen 6“ von dem winzigen Möchtegern-Bösewicht nicht sonderlich beeindruckt – bis der sie überlistet und plötzlich zum erklärten Erzfeind der fiesen Masterminds wird. Als Gru dann plötzlich entführt wird, liegt sein Schicksal in den Händen seiner kleinen gelben Freunde, die sich sofort auf die Suche nach ihrem Mini-Boss machen und alles daransetzen, ihn zu retten. Einmal mehr präsentieren die Schöpfer des Ich – Einfach unverbesserlich-Universums in MINIONS – AUF DER SUCHE NACH DEM MINI-BOSS ihren einmaligen Mix aus subversivem Humor, lässigen Popkultur-Zitaten, Gefühlen, die von Herzen kommen, amüsanten und verblüffenden Musikeinlagen, atemberaubender Kung-Fu-Action sowie Flowerpower, Spaß und fröhlichem Chaos, diesmal unterlegt mit einem mörderischen Siebzigerjahre-Soundtrack von Grammy-Gewinner Jack Antonoff.

Wissenswertes:

In der deutschen Sprachfassung begeistert Moderationsikone Thomas Gottschalk in der Rolle als Wilder Knöchelknacker. Außerdem mit von der Partie ist die Synchronlegende Oliver Rohrbeck – bereits zum vierten Mal leiht er Gru seine markante Stimme. Produziert wurde MINIONS – AUF DER SUCHE NACH DEM MINI-BOSS vom visionären Illumination-Gründer und Studio-CEO Chris Meledandri und seinen langjährigen Kollegen Janet Healy und Chris Renaud. Regie führte Minions-Experte Kyle Balda (Ich – Einfach unverbesserlich, Minions), wobei ihm Brad Ableson (Die Simpsons) und Jonathan del Val (Pets, Pets 2) als Co-Regisseure zur Seite standen.

INFOS:

OriginaltitelMinions: The Rise of Gru
GenreKomödie, Familie, Abenteuer
LandUSA, Frankreich, Japan
Jahr2022
FSKFreigegeben ab 6 Jahren
Länge1 Stunden und 30 Minuten
Verleih:Universal Pictures International Germany

CREW:

RegieKyle Balda
DrehbuchMatthew Fogel
ProduktionChristopher Meledandri, Janet Healy, Chris Renaud, Paul Ashdown
SchnittClaire Dodgson

DARSTELLER/SYNCHRONSTIMMEN:

CharakterEnglische FassungDeutsche Fassung
GruSteve CarellOliver Rohrbeck
Kevin / Stuart / Bob / MinionsPierre Coffin
Belle BottomTaraji P. Henson
Jean ClawedJean-Claude Van Damme
Master ChowMichelle Yeoh
SvengeanceDolph Lundgren
NunchukLucy Lawless
StrongholdDanny Trejo
RZARZA
Marlena GruJulie Andrews
Wild KnucklesAlan ArkinThomas Gottschalk
Dr. NefarioRussell Brand

Gewinnspiel:

Unter allen Teilnehmern verlose ich in Kooperation mit Universal Pictures International Germany zwei Fanpakete je bestehend aus:

© Universal Pictures Germany | Ravensburger

Teilnahmebedingungen:

1) Folge keinespoiler auf Instagram.

2) Beantworte mir folgende Fragen:
Was erwartest du von diesem Film bzw. welche Erwartungen hattest du (falls du schon im Kino warst)?

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrags und endet am 04.07.2022 um 10:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Der/die Gewinner*in wird per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
28 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Gumble316
Gumble316
1 Monat zuvor

Bin gespannt auf Thomas Gottschalk als Synchronsprecher. Trailer sieht schon mal ganz gut aus. 👍

Denise Kelling
Denise Kelling
1 Monat zuvor

Ich erwarte jede Menge Spaß und Lacher 😊

Nele E.
Nele E.
1 Monat zuvor

Wir stehen total auf die Minions! Natürlich müssen wir den Film auch sehen und sind schon gespannt. Ich erwarte mir wieder tolle Einfälle und witzige Einlagen der Minions!!
LG
Nele E.

Alexandra Makasev
Alexandra Makasev
1 Monat zuvor

Bis jetzt habe ich keine Erwartungen ! Ich erhoffe mir das dieser Teil genau so witzig sein wird , wie die anderen auch .

Falko
Falko
1 Monat zuvor

Ich erwarte ein anregend animiertes, brillant illuminiertes und grandios synchronisiertes Filmwerk.

Bingart
Bingart
1 Monat zuvor

Einfach ganz viel Lachen mit den Kindern…hatten schon soviel Spass mit den anderen Minions Filmen… 😊😊😊

S.W.
S.W.
1 Monat zuvor

Mein Sohn freut sich schon riesig auf den Film und ich hoffe, dass er auf jeden Fall so lustig wird wie die vorherigen Teile 🙂

Heike
Heike
1 Monat zuvor

ich hoffe, dass der Film genau so toll wird wie die davor. Macht einfach Spaß !

Alles BANANA

Petra
Petra
1 Monat zuvor

Viel zu Lachen

Sascha S
Sascha S
1 Monat zuvor

Einfach nur SPaß und Unterrhaltung

Jörn Busch
Jörn Busch
1 Monat zuvor

 ich bin völlig verzückt und nach den MINIONS einfach verrückt

Marga
Marga
1 Monat zuvor

Viel Spaß von den Minions.

Sascha
Sascha
1 Monat zuvor

Einfach nur Spaß 😀

Diana
Diana
1 Monat zuvor

Ich erwarte, das der Film genauso gut ist wie die anderen. Das dürfte aber Dank der Minions kein Problem sein 😁
Der Trailer ist auf jeden Fall schon mal richtig gut und mein Sohn, möchte ihn auf jeden Fall sehen.

Lin
Lin
1 Monat zuvor

Jede Menge Spaß 🤩

Jenny
Jenny
1 Monat zuvor

Ich hoffe auf ganz viele Lacher mit meinen kleinen gelben Freunden … BANANAAA

Liv
Liv
1 Monat zuvor

Ich erwarte einfach nur gut unterhalten zu werden. Ich denke das sollte bei einem Film aus dieser Reihe aber kein Problem werden. 😉

Nicole
Nicole
1 Monat zuvor

Ne Menge Spaß

Daniela S
Daniela S
1 Monat zuvor

Instagramname: eisteepfirsich1983

Ich erwarte einen amüsanten Film, bei dem man herrlich lachen kann.

Cindy
Cindy
1 Monat zuvor

Jede Menge Spaß!

Petra F.
Petra F.
1 Monat zuvor

ich erwarte wieder viel witziges und viel zu lachen

Gerlinde Kaneberg
Gerlinde Kaneberg
1 Monat zuvor

Thomas Gottschalk als Synchronsprecher find ich top

Markus Edlauer
1 Monat zuvor

Spaß, Spannung und etwas Süßes zum sehen.

Melanie B.
Melanie B.
1 Monat zuvor

Ich würde gerne wissen, wie aus dem Kind Gru jemand wurde, der Böses tut…. das Thema beschäftigt ich generell und würde gerne wissen, was dieser Film dazu zu sagen hat… und natürlich hoffe ich darauf zu lachen 😀

Maximilian
Maximilian
1 Monat zuvor

Ganz klar wieder viel Spaß mit meiner Tochter 🙂 wir lieben die FIlme

Lars H.
Lars H.
1 Monat zuvor

Ich erwarte viel Spaß

Anke
Anke
1 Monat zuvor

Einach nur lachen. Ganz zu Anfang fand ich die Minions einfach nur blöd. Jetzt wo meine Kids größer sind und wir uns ständig die Filme anschauen , finde ich sie einfach nur Witzig und süß.