(Werbung)

Heute möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass der Film LÉON – DER PROFI im Rahmen der BEST OF CINEMA-Reihe am 5. Juli 2022 exklusiv für einen Tag im Kino zu sehen sein wird.

Ein ganz toller, spannender und unterhaltsamer Film.
Sollte man einfach gesehen haben und im Kino wahrscheinlich noch intensiver.
Deshalb möchte ich dir diesen Film vorstellen und zwei Filmplakate verlosen.

© STUDIOCANAL

Zum Inhalt:

Léon verdient sein Geld als Auftragskiller der Italo-Mafia in den Straßen von New York.
Er lebt zurückgezogen und pflegt außer zu seinem Boss Tony einzig zu seiner Topfpflanze ein freundschaftliches Verhältnis. Als die Familie seiner Nachbarstochter Mathilda von DEA-Polizisten brutal getötet wird, flüchtet das Mädchen zu Léon. Um sich an den Mördern ihrer Familie zu rächen, lässt sich Mathilda von Léon zur Profi-Killerin ausbilden.

KINO-EVENTTAG: 6. JULI 2022

Wissenswertes:

Mit LÉON – DER PROFI erzählt der französische Virtuose Luc Besson eine der wohl ungewöhnlichsten Beziehungen der Filmgeschichte, die Verbindung zwischen einem Auftragskiller und einem jungen Mädchen. Seine Charakterdarsteller Jean Reno und Gary Oldman sowie die damals erst 12-jährige, spätere Oscar®-Preisträgerin Natalie Portman überzeugen durch ihre schauspielerischen Leistungen. Die exzellente Kameraführung und stimmungsvolle Musik lassen einen mitreißend bildgewaltigen Thriller entstehen, der längst zu den Kult-& Genre-Klassikern zählt.

INFOS:

OriginaltitelLéon
GenreDrama, Action
LandFrankreich
Jahr1994
FSKFreigegeben ab 16 Jahren
Länge1 Stunde und 50 Minuten
Verleih:STUDIOCANAL GmbH

CREW:

RegieLuc Besson
DrehbuchLuc Besson
ProduktionPatrice Ledoux
MusikÉric Serra
KameraThierry Arbogast
SchnittSylvie Landra

DARSTELLER/SYNCHRONSTIMMEN:

CharakterEnglische FassungDeutsche Fassung
LéonJean RenoJoachim Kerzel
Mathilda LandoNatalie PortmanAndrea Imme
Norman „Stan“ StansfieldGary OldmanThomas Petruo
TonyDanny AielloFriedrich G. Beckhaus
MalkyPeter AppelTilo Schmitz
Willie BloodWillie One BloodNicolas Böll
Mr. LandoMichael BadaluccoFrank-Otto Schenk
Marge LandoEllen GreeneJoseline Gassen
Mr. JonesFrank SengerEngelbert von Nordhausen

Gewinnspiel:

Unter allen Teilnehmern verlose ich in Kooperation STUDIOCANAL zwei Filmplakate.

© STUDIOCANAL

Teilnahmebedingungen:

1) Folge keinespoiler auf Instagram.

2) Beantworte mir folgende Fragen:
Kennst du den Film bereits?

Die Verlosung startet mit Veröffentlichung des Beitrags und endet am 05.07.2022 um 10:00 Uhr.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und beinhaltet keine Verpflichtungen.
Der/die Gewinner*in wird per Mail informiert (bitte daher die E-Mail angeben – sie ist nicht öffentlich sichtbar).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Gaby G.
Gaby G.
1 Monat zuvor

Ich kenne den Film bisher noch nicht

Petra
Petra
1 Monat zuvor

Schon einige Male gesehen 3 Hauptdarsteller, der Dritte ist der Blumentopf, immer dabei

Sascha S
Sascha S
1 Monat zuvor

Ja, ist fast schon eine Pflicht

Jörn Busch
Jörn Busch
1 Monat zuvor

weil ich auch so ein geiler Typ bin

Sascha
Sascha
1 Monat zuvor

Nur gehört aber nicht gesehen bisher

Sveni
Sveni
1 Monat zuvor

Gesehen und für gut befunden

Angelika Heller
Angelika Heller
1 Monat zuvor

Ich kenne den Film noch nicht.

Dominik Z.
Dominik Z.
1 Monat zuvor

Wenn es Filme gibt, die nicht altern, dann gehört dieser dazu.

Petra F.
Petra F.
1 Monat zuvor

nein, kenne ich noch nicht

Gerlinde Kaneberg
Gerlinde Kaneberg
1 Monat zuvor

leider kenn ich ihn nicht

Melanie B.
Melanie B.
1 Monat zuvor

Ja, kenne den Film SEHR gut! Mein absoluter Lieblingsfilm, seit ich ihn das erste Mal in der Jugend im TV gesehen habe.

Lars H.
Lars H.
1 Monat zuvor

na klar